TUTORIAL SIGNTAG "GEARS"

Level: Anfänger






Du benötigst den Filter "dsb flux", den du dir HIER findest (bitte dem Link folgen) und herunterladen kannst.



Schritt 1:
Öffne ein neues Bild: 400x400, weiss, RGB-Echtfarben.
Öffne ein Tube deiner Wahl und ziehe es mit der Maus auf deine weiße Leinwand.
Verdopple das Tube (rechte Maustaste -> verdoppeln) und ziehe es mit der Maus auf eine freie Fläche. Wir brauchen das Doppel später noch.
Nun binde das Tube ein (rechte Maustaste -> einbinden).

Schritt 2:
Wähle aus dem Menü den Punkt "Effekt" -> "Alle" -> "Kaleidoskop..". Wähle das erste Bild links oben durch Anklicken aus -> OK



Schritt 3:
Nun wähle aus dem Menü: "Effekt" -> "dsb flux" -> "Gears..." und übernehme die Einstellungen wie im Bild links zu sehen -> "OK"



Schritt 4:
Nun ziehst du dir das am Anfang verdoppelte Tube mit der Maus wieder auf dein Bild.
Platziere es wohin du magst. Nun fügst du noch einen Schatten hinzu: Rechte Maustaste -> Schatten und übernimmst die Standardeinstellungen.


Schritt 5:
Als Letztes wählst du das Textwerkzeug, wählst dir eine Schrift deiner Wahl aus - nach Möglichkeit eine "fette" Schrift, da man sie sonst auf dem gemusterten Hintergrund nicht gut sehen kann- und schreibst deinen Namen in einer zu deinem Tube passenden Farbe. Danach fügst du noch einen Schatten hinzu - wie oben beschrieben.
Wenn du magst, kannst du die Schrift noch schrägstellen, indem du das Verformwerkzeug wählst und einen Drehwinkel von z.B. 45 eingibst und danach auf das linke kreisförmige Symbol mit dem Pfeil daneben klickst.
Nun noch alles einbinden: Rechte Maustaste -> Alles Einbinden Abspeichern - und schon bist du fertig :-)








Ich hoffe es hat dir ein bisschen Spaß gemacht und das Tutorial war gut verständlich.

Ich würde mich freuen, wenn dir dieses kleine Tutorial als Anregung für eigene tolle Ideen dienen
konnte und wenn du Lust hast, dann zeige mir doch deine Ergebnisse im Gästebuch oder per Mail - ich freu' mich drauf :-)

Über Anregungen, Lob und auch Kritik freue ich mich natürlich auch immer :-)


Quereinsteiger bitte hier klicken Fenster schließen/Zurück zur Hauptseite