TUTORIAL SIGNTAG "FRAGMENTE"

Level: Fortgeschrittene Anfänger
-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt-





Öffne ein Tube bzw. Bild deiner Wahl und kopiere es in die Zwischenablage (STRG+C).
Öffne nun ein neues Bild: Weiß, RGB Echtfarben, Größe entsprechend dem zuvor geöffneten Bild.
Nun wählst du das Lasso-Werkzeug im Modus "Hinzufügen" (s.Bild).
Mit dem Lassowerkzeug zeichnest du nun Fragmente eines Blattes/Fotos auf deine Leinwand
(ähnlich wie im Bild links zu sehen).
Nun gehst du zum Menüpunkt "Bearbeiten" -> "Einfügen" -> "In Markierung einpassen"
Dein Bild sieht nun ungefähr so aus wie links
Jetzt brauchst du nur noch deinen Namen auf das Tag zu setzen.
(Ich habe hierfür die Schrifart Scriptina verwendet in Größe 70 und 3D-Modus
aber du kannst natürlich jede beliebige Schrifart verwenden)
Als Letztes habe ich dann noch einen Schatten hinzugefügt
(sowohl für das Fragmente-Bild, als auch für die Schrift)
Einstellungen, wie links im Bild zu sehen.



Und schon ist das Tag fertig :-)



So sieht mein Ergebnis aus





Ich hoffe es hat dir ein bisschen Spaß gemacht und das Tutorial war gut verständlich.

Wenn du Lust hast, dann zeige mir doch deine Ergebnisse im Gästebuch oder per Mail - ich freu' mich drauf :-)

Über Anregungen, Lob und auch Kritik freue ich mich natürlich auch immer :-)


Quereinsteiger bitte hier klicken Fenster schließen/Zurück zur Hauptseite